- Im Mai findet John's Tour durch Deutschland nach nochmaliger Verschiebung endlich statt. Wir besuchen mehrere Konzerte und starten mit Hilfe einiger Mitglieder eine groß angelegte "Werbekampagne" mit Info-Zetteln. Innerhalb weniger Wochen verdreifacht sich die Zahl der Mitglieder fast – sie liegt jetzt bei etwa 180. Unter den "Neulingen" sind auch Gabi Kuß und Gaby Wind, die noch eine große Rolle im Club spielen werden. Es ist wie bei Jochen und Birgit – erst gute Freunde, ein paar Jahre später dann (außerdem…) tatkräftige Helfer im Vorstand!
- Mary Ledford aus den USA begleitet uns zu einigen der Konzerte; ja, wir sind nicht die einzigen, die für Konzerte weite Reisen unternehmen!
- Anfang Juni nimmt John an einem internationalen Umwelt-Symposium in Rio de Janeiro teil.
- Kurz nach der Tour beenden Doris, Heide und Gerhard ihr Arbeit für "music and communication".
- Im Oktober findet das erste "Europäische John Denver Weekend" statt – zusammen mit unseren Kollegen aus den Niederlanden und Österreich veranstalten wir es in der Jugendherberge Nettetal. Wir haben etwa 80 Besucher aus ganz Europa und jede Menge Spaß.
- Am 8. Dezember taucht John überraschend in der österreichischen Fernsehshow für "Licht ins Dunkel" auf. Es handelt sich dabei um eine österreichische Organisation, die Behinderte unterstützt.
|